Sein ist dein To-Do

Ich habe mich oft gefragt, was ich eigentlich die ganze Zeit mache,
habe mich unproduktiv gefühlt
und kam immer an meine Grenzen, die Vorgaben der “Effektivität” und des “Erfolgs” zu folgen, die mir ausgelegt wurden:

Früh aufstehen,
Ziele ausarbeiten,
machen und erledigen.

Die Business Strategien, die dich angeblich dahin bringen, wo du hin willst.
Immer aber, als ich diese Methoden probiert habe, kam etwas dazwischen:

Das Fühlen.
Meine inneren Prozesse.
Das Leben.

Wie konnte ich Content für Social Media generieren, wenn ich gerade komplett in der dunkeln Stille sein will?
Wie kann ich meine To-Do und Sollte-Do-Listen abhacken, wenn mein Körper sich nach Pleasure, Freiheit und Lebendigkeit sehnt?

Ich habe mich selbst eine ganze Weile in Frage gestellt, bis ich etwas krasses realisiert habe:

Diese Struktur ist nichts für mich.
Das was sich in mir bewegt,
wonach mein Körper sich sehnt
und was meine Seele aus meiner Tiefe ruft ist nichts, was stört.

Denn es sind die inneren Prozesse, die die Medizin bringen, die dann geteilt wird.

Schließlich ist der Pleasure Kurs nicht am Schreibtisch bei meiner Jahresplanung 2021 entstanden, sondern als ich selbst den Kurs gelebt habe.

Und die komplette Feminine Soul Series? Sie ist nicht nach einer Umfrage meines Idealkunden entstanden, sondern durch den Weg den ich aus meiner dunklen Nacht der Seele zurück zu mir selbst gegangen bin.

Früher waren diese Prozesse und Selbsterfahrungen ein Klotz am Zielbein.
Jetzt weiß ich, dass sie das sind, was zählt.

Leadership ist es,
dahin zu gehen, wo du gerufen wirst,
dem Prozess zu vertrauen,
die Medizin daraus zu holen und zu verkörpern,
um sie dann zurück zu bringen, um sie mit anderen zu teilen.

Denn wenn du sie dann teilst, teilst du sie mit Wucht.
Mit einer gelebten Kraft dessen, was möglich ist.

Wenn du also dein Business aufbaust und wegen dem ganzen Fühlen und Durchleben, an deiner Effektivität zweifelst, erinnere dich dran, dass du gerade Medizin holst.

Und zwar genau die, die deine Community braucht.

Hier findest du noch mehr Infos zur Feminine Soul Series und zum Pleasure Onlinekurs.

Ich lebe und lehre den Weg der wilden Weiblichkeit. Eine Lebensart die all unsere Facetten – unsere Dunkelheit und unser Licht – begrüßt und feiert. Mit großer Hingabe ermutige und inspiriere ich vor allem Frauen dazu, auf die Stimme ihres Herzens zu vertrauen, ihren Körper zu lieben und zu respektieren, ihre wechselhafte Natur zu würdigen und ihre Sinnlichkeit zu leben.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.