Wie du trotz schmerzhafter Vergangenheit, in deine Kraft kommst – Interview mit Brigitte Lange

Heute ist ein sehr besonderer Tag im Podcast, denn mein Gast ist eine Frau, ohne die ich im wahrsten Sinne des Wortes nicht hier wäre: Meine Mutter Brigitte Lange.

Meine Mutter ist in vielerlei Hinsicht eine große Inspiration für mich. Vor allem hat sie mir gezeigt, dass es möglich ist, auch nach einer schmerzhaften Vergangenheit in seine volle Kraft zu kommen und das Leben zu leben, was man sich von Herzen wünscht.

In diesem Podcast teilt sie ihre Geschichte mit uns.

Eine Geschichte, der ich seit meiner Jugend lausche und die mich immer wieder bewegt und daran erinnert, auch in den schmerzhaften Momenten das Herz aufzumachen.

Du erfährst,

  • wie meine Mutter aufgewachsen ist und wie sie sich trotz schmerzhafter Vergangenheit für Liebe und Vergebung entschieden hat,
  • wieso Vergebung frei macht und wie du dahin kommst,
  • wieso das Opfer-Denken dich klein hält und dazu führt, dass andere Personen, deine Vergangenheit oder eine unerwünschte Situation Kontrolle und Macht über dich hat,
  • und wie sehr ein erfülltes Leben davon abhängt, sich von Moment zu Moment innerlich immer wieder dafür zu entscheiden.

Diese Folge ist also für dich, wenn du

  • in deine volle Kraft kommen willst,
  • dazu inspiriert werden möchtest, mit deiner Vergangenheit Frieden zu schließen,
  • darüber hinaus wachsen möchtest, deiner Vergangenheit die Schuld für dein jetziges Leben und Sein zu geben,
  • mehr über die Kraft der Vergebung erfahren möchtest.

Ich hoffe, dass diese Folge dich daran erinnert, dass du dein Leben in der Hand hältst und dass du dich in jedem Moment entscheiden kannst, was du daraus machst. Ganz egal, was bis dahin passiert ist.

Teile sie gerne mit den Menschen in deiner Umgebung, die nach so einer Ermutigung suchen.

Ich freue mich von dir unten in den Kommentaren zu hören, was du für dich aus der Folge mitnimmst.

Mögen wir unsere Kraft zurückholen und grenzenlos leuchten!

Alles Liebe,

Lena

Hat dir dieser Blog-Post gefallen?

Dann freue dich auf wöchentliche Inspiration von mir in deine Inbox!

Danke!
Ich lebe und lehre den Weg der wilden Weiblichkeit. Eine Lebensart die all unsere Facetten – unsere Dunkelheit und unser Licht – begrüßt und feiert. Mit großer Hingabe ermutige und inspiriere ich vor allem Frauen dazu, auf die Stimme ihres Herzens zu vertrauen, ihren Körper zu lieben und zu respektieren, ihre wechselhafte Natur zu würdigen und ihre Sinnlichkeit zu leben.

One comment

  1. Anne says:

    Liebe Lena, liebe Brigitte,

    der Podcast hat mich zu Tränen gerührt …

    Und euer Gespräch hat mich inspiriert, noch einmal genauer hinzuspüren, wo ich mich noch von negativen Erlebnissen in meinem Leben kontrollieren lasse. Zum Glück sind das lange nicht so traumatische Ereignisse, wie Brigitte sie aus ihrem Leben geschildert hat, aber auch die “kleineren” Wunden können ja viel Kraft rauben…

    Euch von Herzen alles Gute und vielen Dank noch einmal!
    Alles Liebe, Anne

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *