Wieso meine Preise so hoch sind 

Wir können es drehen
und wenden
wie wir wollen, doch die Sache, die oftmals am meisten Gewicht in der Entscheidung darüber hat,
… ob wir ein Training besuchen,
… ob wir an einem Workshop teilnehmen,
… ob wir eine Reise machen,
… oder ob wir uns etwas Neues kaufen,
ist bei vielen ganz klar das Preisschild.

Geld beeinflusst maßgeblich die Entscheidung.

Doch wenn wir alles nur mit dem Blick auf das Geld sehen, sprich wieviel Geld wir zur Verfügung haben und wie hoch oder niedrig ein Preis ist, dann ist ja das, was möglich ist, offensichtlich begrenzt.
Ganz klar.

Doch,
was wäre, wenn alles möglich wäre?
Was wäre, wenn wir den Wert von etwas nicht danach messen würden, wie hoch oder wie niedrig der Preis ist, sondern an etwas ganz anderem?

Und zwar daran, ob unser Herz dafür JA ruft oder nicht.

Dann würden wir zwei wichtige Muskeln in uns stärken:
Selbstwert und Vertrauen.

SELBSTWERT
Geld drückt letztendlich nur einen Wert aus und wenn es darum geht, das zu tun, was unser Herz sagt, dann drückt es unseren Selbstwert aus. Den Wert, den wir uns selbst, unserem Herzen, geben.

Ich habe in den letzten zehn Jahren super viele Trainings, Workshops und Kurse besucht. Bei der Entscheidung darüber, ob ich etwas besuchen werde oder nicht, habe ich auf die Stimme meines Herzens gehört. Wenn der Gedanke an etwas teilzunehmen, mich hat innerlich aufspringen lassen, dann habe ich die Entscheidung getroffen, dass ich es machen werde. Egal was es kostet. Ich habe dabei nie meinen Fokus auf den Preis gelegt, denn er war für mich nicht ausschlaggebend. Es gab nicht ein “Das kann ich nicht” sondern wenn ich ein JA gefühlt habe, dann war für mich klar, dass es passieren wird.

Mein Herz war es mir Wert und daran habe ich nicht gezweifelt.

An dieser Stelle meinen vielleicht manche, dass ich endlos viel Geld auf dem Konto rumliegen hatte, oder dass meine Eltern alles für mich finanziert haben.
Beides trifft nicht zu, doch solche Ansichten über andere entstehen in uns sehr schnell, weil wir den zweiten Muskel in unserem Leben noch nicht genug gestärkt haben:

VERTRAUEN
Wir vergessen viel zu oft, dass das Leben möchte, dass wir gewinnen. Wir vergessen, dass Magie möglich ist und dass das ganze Universum sich danach ausrichtet, uns in unserem Herzensweg zu unterstützen. Wir blockieren jedoch diese Möglichkeit, wenn wir NEIN sagen. Wenn wir sowas sagen wie: “Das kann ich mir nicht leisten” oder “Das geht nicht”, dann sagen wir auf der einen Seite ganz klar NEIN zu uns selbst und auf der anderen vertrauen wir nicht der Tatsache, dass alles möglich ist. Alles.

Dazu eine Geschichte von mir:

Vor einiger Zeit wollte ich unbedingt ein Training besuchen. Der Gedanke daran hat mich schon innerlich tausend Mal freudig aufspringen lassen. Das Training dauerte zwei Wochen und fand in einer anderen Stadt statt. So hatte ich nicht nur die Kosten vom Training selbst zu decken, sondern auch noch die Kosten für die Übernachtung. Ich hatte aktuell nicht genug Geld dafür. Dennoch habe ich den Entschluss gefasst, dass ich hingehen werde und darauf vertraut, dass sich etwas ergeben wird.

So kam es, dass ich ein paar Tage später gefragt wurde, ob ich gerne an jedem Morgen von dem Training die Yogastunden halten möchte, um im Gegenzug dafür einen sehr großen Preisnachlass zu bekommen. Unglaublich, oder? Doch damit hat aber die Magie nicht aufgehört. Als ich dann noch in der Stadt eine Unterkunft gesucht habe, hat mich ein Bekannter angeschrieben und mir angeboten, dass ich in einer Wohnung von ihm, die aktuell leer steht, wohnen könnte. Eine große Wohnung mit Dachterrasse und mit allem ausgestattet, was ich brauche. Krass, oder? Das geht noch weiter. Er hat auch gleich dazu geschrieben, dass er dafür keine Miete haben möchte.

Es ist alles möglich.
Magie ist überall.
Wir werden immer darin unterstützt, unseren Herzensweg zu gehen.
Immer.
Und teilweise auf mysteriöse Art und Weise.

Doch nur dann, wenn wir den Wert von einem innerlichen JA erkennen und vertrauen.

Wenn es um die Feminine Soul Series geht, dann kann ich Dir von meiner Seite aus mit hundertprozentiger Gewissheit sagen, dass es jeden Cent wert ist. Es vereint nicht nur all das Wissen und die Erfahrungen, die ich seit vielen Jahren sammle, sondern dieser Weg lebt in mir. In allem was ich tue. Genau deswegen ist diese Serie so kraftvoll. Ausserdem warten in jedem Modul 10 Tage, in denen Du die Kraft, die Schönheit und die Wunder in Dir entdeckst, zauberhafte Orte, ein Kreis von wundervollen Frauen, die Entdeckung von Potential, das Du zuvor in Dir noch nicht erkannt hast, unendlich viel Schönheit und Verbundenheit, viel Lachen, Freude und Liebe.

Wenn die Serie Dich ruft,
oder
wenn etwas anderes Dich ruft, dann zweifle nicht dran.

Erinnere Dich daran, dass Du hier bist, um zu strahlen,
um Dein Licht,
Deine Freude,
und Deine Liebe mit der Welt zu teilen.
Was auch immer Dich zum Strahlen bringt, beschenkt also nicht nur Dich, sondern alle anderen auch.

Es lebe Dein Herz!

Lena

Hat dir dieser Blog-Post gefallen?

Dann freue dich auf wöchentliche Inspiration von mir in deine Inbox!

Danke!
Ich lebe und lehre den Weg der wilden Weiblichkeit. Eine Lebensart die all unsere Facetten – unsere Dunkelheit und unser Licht – begrüßt und feiert. Mit großer Hingabe ermutige und inspiriere ich vor allem Frauen dazu, auf die Stimme ihres Herzens zu vertrauen, ihren Körper zu lieben und zu respektieren, ihre wechselhafte Natur zu würdigen und ihre Sinnlichkeit zu leben.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *